Startseite
    Neues von mir
    Rätsel
    Karl-Heinz Ludewig's Sprüche
    Buchstabenbilder
    Der Idiotentest
    Ganz schön schlau!
    Weblinks
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/ecktoman

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rätsel

Coole Sache

Hier hab ich ein paar Rätsel die mir mal ein Ausbilder gesagt hat, ich habe auch eine Anleitung für den Fragesteller und diejenigen die Fragen. Also los gehts:

Anleitung:

Der Fragesteller liest oder sagt das Rätsel den Fragestellern vor. Die Fragesteller müssen sich mit Fragen zu diesem Rätsel an die Lösung herrantasten. Sie dürfen nur Fragen stellen die mit "JA" oder "NEIN" zu beanworten sind. Der Fragesteller darf ebenfalls nur mit "JA" oder "NEIN" antworten. (Macht großen Spaß wenn sich alle richtig daran beteiligen. Also einfach mal mit der Familie oder Freunden ausprobieren.

 

Rätsel Nr 1.: In einer Wüste wird ein toter Mann aufgefunden. Er ist nackt und hält ein abgebrochenes Streichholz in der Hand. Wie kommt dieser Mann dort hin und woran ist er gestorben?

Lösung: (Diese muss der Fragesteller auch richtig verstehen um den Fragen auch richtig antworten zu können.) Der Mann ist aus einem Heißluftballon gefallen. Der Ballon war gesunken weil zu viel Ballast in ihm war. So versuchten die 2 Männer im Ballon die Sachen die zu viel waren loszuwerden indem sie alles über Bord warfen(inklusive Kleidern). Als sie immer noch sanken zogen sie Streichhölzer um auszulosen wer über Bord springen muss(daher abgebrochnes Streichholz.)

Ich mach mal ein Bsp: Frage: Ist der Mann verdurstet?

Antw.: Nein

Frage: Sind um den Mann irgendwelche Spuren?

Antw.: Nein

Frage: Liegen die Sachen neben ihm?

Antw.: Nein

Frage: Liegen sie irgendwo verteilt?

Antw.: Ja

usw....

Was nicht geht: Frage: Wie ist der Mann gestorben?

Frage: Wieso ist er nackt?

usw....

 

Rätsel Nr.2: (sehr fieses Rätsel!*g*) Max und Moritz liegen beide tot auf einem feuchten Teppich. Warum sind beide tot? (oder woran sind sie gestroben)

Lösung: Max und Moritz sind erstickt, weil sie beide zwei Goldfische sind! Der Teppich ist feucht weil ihr Aquarium umgefallen ist und das Wasser mit den Fischen ausgelaufen ist --> nasser Teppich + 2 tote Fische *g*

--> auf diese Lösung ist bis jetz noch niemand auf anhieb gekommen *g* wer es nicht weiß, der kommt vlt nie drauf

 

 

6.2.07 19:39





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung